YouTube-SEO: Videos erfolgreich optimieren
Videos optimieren für YouTube-Channel und -Audience Aktuell nutzt fast ein Drittel aller Internet-User YouTube – die Video-Plattform von Google dient also weltweit mehr als 2 Milliarden Menschen als Unterhaltungsmedium, Kommunikationskanal oder Marketing-Tool. Aber wie erzielt man dort angesichts der unüberschaubaren Masse an Videos mit dem eigenen Kanal Aufmerksamkeit und gute Rankings? In unserem Beitrag zu […]
Mit Programmatic Print-Mailing den Kundendialog revolutionieren
Mit der Verbindung aus Programmatic Advertising und Print-Mailings das Dialogmarketing auf ein neues Level heben: Das verspricht der aktuelle Fachbeitrag auf HORIZONT von Andre Gärisch. Marketer hätten demnach die Möglichkeit, ein fantastisches Gesamtpaket zu schnüren, indem sie Print-Mailings in ihre digitale Wertschöpfungskette integrieren. Martin Hubert im Interview Im Zuge seines Fachbeitrages hat Gärisch auch mit […]
Holistisches SEA für saisonale Produkte
Eisverkäufer, Modeshops, Pharmaunternehmen und Sportartikelhersteller – diese ungleichen Geschäftszweige haben eines gemeinsam: Sie verkaufen gänzlich oder zumindest teilweise saisonale Produkte. Deshalb stellt sich für sie die Frage: Wie schafft man schnell und kosteneffizient Aufmerksamkeit für Produkte, die mehr als die Hälfte des Jahres aus dem Bewusstsein der meisten Kunden verschwinden? Und wie kann man die […]
Das E-A-T-Modell von Google
Googles E-A-T-Modell: Was SEOs aus den Search Quality Guidelines lernen können Bekanntlich nutzt Google über 200 verschiedene Rankingfaktoren, um für jede Suchanfrage die besten Ergebnisse auszuspielen. Dazu setzt die Suchmaschine jede Menge Rechenpower ein. Geht es aber darum, die Suchfunktion zu verbessern, kommt noch ein ganz anderer Prozess ins Spiel – die manuelle Beurteilung […]
Google for Jobs: Was bei der Stellensuche über Google wichtig ist
Google for Jobs: Wie funktioniert die Stellensuche über Google? Seit Mai 2019 gibt es Google for Jobs. Wir werfen ein Blick darauf, wie die Stellensuche über Google den Markt verändert hat. Und geben Tipps, wie Unternehmen ihre Websites optimal für die Stellensuchfunktion vorbereiten. Stellenanzeigen in Tageszeitungen durchsuchen – Schnee von vorvorgestern. Heutzutage suchen viele […]
Voice Search & SEO – Teil 2: So geht Optimierung für die Sprachsuche
SEO für die Sprachsuche und die Relevanz von Featured Snippets Voice Search wird im Suchmaschinenmarketing immer wichtiger: Aktuell führt jeder fünfte Deutsche einmal pro Woche eine Suche per Sprachbefehl durch. In unserem zweiten Teil der Serie „Voice Search und SEO“ zeigen wir euch, was für Voice Search relevant ist und wie ihr bestehende Inhalte […]
Googles neue Linkattribute: Ein Fazit für die Praxis
„Nofollow“, „ugc“ und „sponsored“ – die wichtigsten Infos zu den Linkattributen von Google Das Nofollow-Linkattribut hilft seit rund 15 Jahren bei der Kennzeichnung bestimmter Links, die nicht durch Google verfolgt werden sollen. Mit „sponsored“ und „ugc“ stehen seit Herbst 2019 zwei weitere Attribute zur Verfügung. Wir erklären, ob sich für Webmaster dadurch überhaupt […]
Performics Berlin zieht nach Charlottenburg
Ende 2019 stehen die Zeichen bei uns auf Veränderung – bevor wir uns alle fröhlich in die Weihnachtsferien verabschieden, ging es die letzten Tage bei uns ordentlich rund. Als wir vor ein paar Wochen erfuhren, dass die heiligen Hallen am Paul-Lincke-Ufer nicht mehr lange das Zuhause von Performics sein würden, war die Aufregung natürlich groß. […]
All about SEO basics: Performics bei den SCM Praxistagen
SEO-Workshop mit Performics in Wien Die Praxistage Social Media und Onlinekommunikation, veranstaltet von der School for Communication & Management (SCM), waren in diesem Jahr gespickt mit vielfältigen Themen – von Multi-Channel-Markenkommunikation über Social Media Content-Kreation bis hin zu Community Management gab es am 3. und 4. Dezember in Wien einiges zu sehen und zu […]
Performics erhält globalen Suchmaschinenmarketing-Etat von Lufthansa Group Network Airlines
Performics hat den globalen Suchmaschinenmarketing-Etat der Lufthansa Group Network Airlines gewonnen. Dabei setzte sich die Performance-Marketing-Agentur im Pitch um die führende europäische Airline-Gruppe gegen namhafte Wettbewerber durch und betreut die Lufthansa Group künftig als strategischer Partner bei SEO- und SEA-Maßnahmen der Marken Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines. Die zentrale Führung und Prozesssteuerung erfolgt dabei durch […]