SEA-Beratung | Performics
 

Search Engine Advertising als Bestandteil erfolgreicher Performance

Als führende Performance Agentur in Deutschland wissen wir, wie wichtig Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung, für den Online-Marketing-Erfolg eines Unternehmens ist. Deshalb bieten wir die gesamte Bandbreite an Beratung und Leistungen im Bereich Search Engine Advertising an. Wir entwickeln hierzu die übergreifende SEA-Strategie für Unternehmen und Marken komplett neu oder überarbeiten die bisher durchgeführten Maßnahmen. In unserem Leistungsportfolio befinden sich spezialisierte Einzelbausteine wie beispielsweise Hyperlocal SEA oder Internationales SEA für große Dachmarken, zudem setzen wir Werbe-Accounts in diversen Suchmaschinen wie Google, Bing, Yandex oder Baidu auf.

Performics vereint damit alle durch Performance getriebenen Aspekte eines zukunftsfähigen Suchmaschinenmarketings, auch die Komplettentwicklung eines ganzheitlichen Leistungsportfolios ist Teil unseres Angebots. Unsere langjährige Partnerschaft mit den großen Suchmaschinenbetreibern ermöglicht es uns, Trends und Veränderungen frühzeitig zu erkennen und Änderungen in den Systemen und Algorithmen in unsere Konzepte und die operative Arbeit einfließen zu lassen. Ziel aller Aktivitäten im Bereich SEA sind langfristige Erfolge für unsere Kunden. Wir sind selbstverständlich auch in der Lage, durch kurzfristige Optimierungen mit „Quick Wins“ direkte Wirkung zu erzielen.

Know-how und Effizienz bei SEA-Maßnahmen

Ein umfassendes Audit aller bisherigen SEA-Aktivitäten steht stets am Anfang unserer SEA-Beratung. Wir legen den Fokus darauf, die Sichtbarkeit zu stärken, um langfristig mehr Nutzer auf die Zielseiten unserer Kunden zu bringen. Als führende SEA-Agentur bedienen wir uns dafür der gesamten Bandbreite an verfügbaren Werbemaßnahmen. Auf dieser Basis steuern wir nicht nur alle Aktivitäten im Sinne der KPI unserer Kunden, sondern entwickeln auch weitere Metriken, die eine Performancesteigerung des Kanals SEA aufzeigen. Wir verlassen uns hierbei nicht nur auf die Erfahrung, die wir über die Jahre im Bereich SEA gesammelt haben: Durch die Kenntnis unterschiedlicher Branchen, Zielmärkte und der User-Anforderungen sowie etlicher Best Practice Cases sind wir in der Lage, Erkenntnisse aus erfolgreich durchgeführten Use Cases abzuleiten und daraus neue Strategien zu entwickeln.

Die Nähe zu Partnern wie Google und Microsoft Advertising ermöglicht zudem die effiziente Aussteuerung neuer Modelle und Kampagnen, sodass wir effektiv und effizient Budgets allokieren können und dabei mit Blick auf die strategischen Anforderungen ein Maximum an Performance für unsere Kunden herausholen. Teil unserer Arbeit sind somit sowohl detaillierte Keywordlisten als auch übergreifende Kampagnen auf nationaler und globaler Ebene – immer passgenau auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten. Zusätzlich analysieren wir Aktivitäten von Wettbewerbern, die wir in Echtzeit tracken, um schnellstmöglich auf Änderungen reagieren zu können und Budgets zielgerichtet auszusteuern. Im operativen Feld nutzen wir zur passgenauen Umsetzung dieser Maßnahmen eigens programmierte Tools.

 

Ganzheitliche SEA-Strategie für optimale Performance

Unsere Sicht auf die SEA-Aktivitäten ist immer ganzheitlich, wir berücksichtigen alle relevanten Maßnahmen, die zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Da wir als Performance Agentur auch in allen anderen Online-Marketing-Disziplinen über ausgewiesene Expertise verfügen, richten wir die SEA-Strategie an alle laufenden und zukünftigen Marketingaktivitäten eines Kunden aus und gliedern sie in eine Gesamtstrategie ein.

Die Betreuung internationaler und lokaler Accounts auf operativer Ebene ist ebenso Teil einer SEA-Strategie. Wir erarbeiten nicht nur Konzepte, sondern setzen sie direkt um. Damit verfolgen wir einen ganzheitlich ausgerichteten SEA-Ansatz, der Prozesse und bisher erzielte Ergebnisse analysiert. Aus dieser Analyse leiten wir Maßnahmen ab, die im Hinblick auf Ressourcen, Zeit und Budgets die optimale Performance aussteuern. Dabei spielen kurzfristig durchführbare Optimierungen eine ebenso große Rolle wie die auf Langfristigkeit angelegte Steigerung aller Performance-Werte.

SEA ist der kostensensitive Boost für Traffic-Wachstum und Conversion-Optimierung. Suchmaschinenwerbung ist kurzfristig eine effiziente Strategie, um neue Potenziale zu erschließen und User langfristig an das Unternehmen zu binden.

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