SEA-Strategie | Performics
 

Strategisches SEA mit KPI-effizienter Zielsetzung

Um die besten Resultate zu erzielen, entwickeln wir zu Beginn aller SEA-Maßnahmen eine grundlegende Strategie, die als Roadmap für alle folgenden Maßnahmen dient. Dabei spielen kurzfristige „Quick Wins“ ebenso eine Rolle wie Maßnahmen, die die Performance dauerhaft sichern. SEA ist eine schnelle Methodik, User auf wichtige Zielseiten zu leiten. Am Point of Need erhält der Nutzer notwendige Informationen, der Advertiser erzielt direkt messbare Conversions.

Bei der SEA-Strategie legen wir als Performance Agentur besonderen Wert auf eine KPI-effiziente Aussteuerung dieses wichtigen Kanals, gleichzeitig behalten wir Branding-Effekte im Blick. Unser Spezialgebiet sind sowohl kurzfristig umsetzbare Maßnahmen wie beispielsweise Produkteinführungen als auch erweiterte Keywordlisten, die die Marketing Performance steigern.

SEA als zentraler Baustein im Online-Marketing-Mix

Wir verstehen SEA als tragende Säule im Online-Marketing-Portfolio, da damit schnell Resultate sichtbar werden, die direkt in eine Optimierung einfließen. Dafür nutzen wir eine Vielzahl unterschiedlicher SEA-Bausteine, was die Effizienzmaximierung aller eingesetzten Budgets garantiert. Eine ganzheitliche Betrachtung des Kanals mit all seinen Spezifikationen ist deshalb auch die Grundlage der zu erarbeitenden Strategie und empfohlener Bestandteil einer modernen Suchmaschinenwerbung.

Kostenkontrolle und eine passgenaue Implementierung unter Berücksichtigung aller weiteren Online-Marketing-Aktivitäten sind maßgebliche Treiber bei allen SEA-Maßnahmen. SEA muss insbesondere auf SEO abgestimmt sein, damit sich die beiden Kanäle nicht mittelfristig kannibalisieren. Erst mit der passgenauen Ausrichtung von Suchmaschinenwerbung, im produktiven Zusammenspiel von SEA und SEO, kann eine ganzheitliche Marketing-Strategie ihre maximale Wirkung entfalten.

SEA-Strategie

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