Suchanfragen mit lokalem Bezug sind ein wichtiges Segment von SEA. Daher stehen sie für immer mehr Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste.
Damit die Optimierung im lokalen Umfeld von Anfang an richtig funktioniert, erarbeiten wir die optimale SEA-Strategie passend zu den Standorten und Anforderungen unserer Kunden. Dazu gleichen wir die lokale Strategie mit der gesamten Online-Marketing-Struktur ab und ziehen regionale Faktoren hinzu, die für den Erfolg vor Ort entscheidend sind – ein Hotel im Allgäu muss anders beworben werden als ein Hotel in Hamburg!
Bei der lokalen Suchmaschinenwerbung bzw. dem noch genaueren Hyperlocal Targeting setzen wir auf eine eigens entwickelte Tech-Lösung. Diese erlaubt es uns, im Umkreis von definierten Zielpunkten Push-Nachrichten auf die mobilen Endgeräte der Nutzer zu senden. Diese Nachrichten sind mit einer Vielzahl von Daten angereichert, die wir im Vorfeld durch weitere Touchpoints erhalten haben. So erstellen wir auf einzelne Nutzer zugeschnittene, maximal granulare Inhalte, die das Ziel haben, zum Kauf bzw. zur Nutzung einer Dienstleistung zu animieren.
Im Zuge einer ganzheitlich performanten Umsetzung fokussieren wir uns außerdem auf die Optimierung der Customer Journey für mobile Endgeräte – schließlich werden die meisten Suchanfragen mit lokalem Bezug über diese gestellt. Mit individuell gestalteten Landingpages, die die Suchabsicht optimal abdecken, schaffen wir für Endkunden schließlich ein konsistentes und lückenloses Sucherlebnis.