Die Internet World kenne und schätze ich schon lange. Meist habe ich die im Rahmen der E-Commerce-Messe stattfindende Affiliate Tactixx besucht, so z. B. in den Jahren 2014, 2013 und 2012.
Etwas Neues waren für mich beim diesjährigen Besuch die Speakerbereiche direkt auf den Messeflächen sowie der Kongress der Internet World.
Der Kongress bot ein umfangreiches Programm an Fachvorträgen rund um E-Commerce und digitales Marketing. Ich selbst hatte die Ehre, am ersten Messetag etwas zum Kongress beizutragen. Im Panel „Marketing-Effizienz“ widmeten sich mehrere Speaker dem Thema „Maximale Reichweite zu minimalen Kosten“. Mein Beitrag lief unter dem Titel „Mehr Kunden und Umsatz fürs Geld: Trends und Insider-Tipps für effizienteres Performance Marketing.“ Der Raum war proppenvoll.
Ich finde, der nun eigens eingerichtete Kongress ist eine sinnvolle Bereicherung der Konferenz.