SEO Image Renamer Plugin Update | Performics

SEO Image Renamer Plugin Update

19. April 2012

Vor Kurzem haben wir euch das von uns bereitgestellte neue WordPress Plugin SEO Image Renamer vorgestellt.  Das Plugin sorgt für Ordnung bei sämtlichen Bildern auf eurem Word Press Blog. Das Plugin ist überarbeitet worden. Das Update und die neuen Features stellen wir euch hier vor. SEO Image Renamer  Version 1.2 berücksichtigt unter anderem eure Anregungen und Kommentare. An dieser Stelle vielen Dank dafür. Hier ein Überblick was die überarbeitete Version leistet.

  • Das Plugin findet man nun unter dem Menüpunkt „Settings“ , um die Usability für Non-Admins zu verbessern,  die den  Plugin Tab bei Multi-Sites Installationen bislang nicht sehen konnten.
  • Zudem wurde  ein Extra-Feature hinzugefügt, mit dem Bilder aus dem Filesystem gelöscht werden können.
  • Es kam die Anmerkung, dass die Screenshots nicht den Eindruck erwecken, als könne man Bildern einen Titel und einen Alt Tag geben. Das Plugin Version 1.2 kann genau das.
  • Über eine kleine Preview lässt sich auf der linken Seite das Layout des Bildes im Voraus prüfen.
  • Neben multiplen Bugfixes gibt es in der neuen Plugin Version  eine Warnmeldung, sobald jemand versucht eine Bilddatei mit einem bereits bestehenden Dateinamen zu versehen. So vermeidet man Verwechslungen.

In euren Kommentaren stach hervor, dass ihr nach der  Installation oft die Fehlermeldung  „Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.“ erhalten habt. Dieses Problem sollte im Normalfall nicht auftreten, sofern ImageMagick installiert wurde. Ohne dieses Programm läuft das Plugin nicht.

Wir freuen uns weiterhin auf Feedback zu diesem Update.

PERFORMICS IST BEKANNT AUS