Schwarzlicht Minigolfen – unser Teamevent | Performics

Schwarzlicht Minigolfen – unser Teamevent

15. Juni 2015

Neonröhren, bunte Graffitis, stickige Luft und schwierige Parcours – klingt nach enormer Anstrengung und wenig Spaß? Fehlanzeige! Unser Office- und Event-Team verlebte nämlich einen ausgesprochen ausgelassenen und feuchtfröhlichen Abend beim Schwarzlicht Minigolf.

Nach der Arbeit lief unser 12-köpfiges Team gemütlich in Richtung Görlitzer Park und steuerte auf den ersten Anlaufpunkt des Abends zu, das Restaurant Edelweiß. Hier stärkte sich das Team bei gutbürgerlicher Küche mit Schnitzel & Spätzle und genoss die ersten Hopfenkaltschalen. Nach der leckeren Stärkung ging es nebenan im Bunker mit Schwarzlicht Minigolf weiter.

IMAG0629_ IMG-20150610-WA0000_

Nach einer kurzen Einweisung und der Aufteilung in vier Gruppen stiegen unsere mutigen Kolleginnen und Kollegen hinab in die Katakomben und stellten sich dem fordernden 18-Loch-Parcours, den es zu bezwingen galt. Neben dem nahezu unbezwingbaren Minigolf-Parcours erwartete sie dort außerdem eine herrliche Phantasiereise durch Farbe, Licht und die detailverliebte Kulisse. Bevor sie sich der ersten Bahn stellten, legten einige Kollegen noch eine kurze Schwarzlicht-Foto-Session ein. Wann bekommt man schließlich die Chance, in so einem Ambiente Fotos zu knipsen? Doch schon auf den leichteren Bahnen musste der eine oder andere erkennen, dass Minigolf durchaus fordernd ist, was den Spaßfaktor aber keineswegs schmälerte.

Nach schweißtreibenden anderthalb Stunden, begleitet von unzähligen Lachflashs und den wahrscheinlich kuriosesten Abschlägen, die die Welt je gesehen hat, war es dann geschafft und die Truppe kehrte vollzählig und unversehrt ans Tageslicht zurück. Mit einem wenig ruhmreichen Handicap von 21 und frisch aufgefüllten Getränken klang der Abend in gemütlicher Runde aus, bevor es dann mit dem Rad oder der Bahn nach Hause ging.

Alles in allem war der Abend ein großer Spaß – und die Indoor-Schwarzlicht-Minigolfanlage eine super Location, die wir gerne weiterempfehlen.

IMG_2201_ IMG_2259_ IMG_2280_

PERFORMICS IST BEKANNT AUS