Office-Teamevent: Die letzte Mahlzeit vor der Gefangenschaft
An einem sonnigen und warmen Nachmittag brach das Office-Team, inklusive unserer HR-Abteilung und der Buchhaltung, fröhlich auf, um eine letzte Mahlzeit vor der Gefangenschaft zu genießen. Auf dem Weg zur U-Bahn gab es schon das erste „Softgetränk“ des Tages, das aus Weizen, Hefe und Hopfen bestand. Am Alexanderplatz angekommen, musste erstmal entschieden werden, welcher U-Bahn-Ausgang […]
Performics auf dem e-Commerce Day 2018
Alle Jahre wieder – so könnte man unser Verhältnis zum e-Commerce-Day in Köln bezeichnen. Bereits seit sieben Jahren sind wir jedes Jahr als Speaker auf diesem Event und damit quasi Stammgast. Nachdem der ursprüngliche Veranstalter Hitmeister vor 2 Jahren von real übernommen wurde, hat die Veranstaltung noch einmal ein ganzes Stück an Fahrt aufgenommen im […]
SEO TOOLS for Excel – Teil 4: Spider
Mit dem „Spider“ besitzt SEO Tools for Excel einen eigenen Crawler, der ähnlich wie Screamingfrog eine Website durchsuchen und auswerten kann. Der Crawler von SEO Tools for Excel ist zwar nicht so umfangreich wie der von Screamingfrog, aber er liefert nützliche ergänzende Informationen. Der Spider verfügt unter anderem über diese Funktionen: • Suche nach Ankertexten […]
IHK- Siegel für exzellente Ausbildungsqualität
Performics bildet nun schon seit sechs Jahren junge Fachkräfte aus, die Spaß daran haben, Herausforderungen anzunehmen und die sich für Online-Marketing interessieren. Umso mehr freuen wir uns, dass die IHK uns das Siegel für „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen hat. Damit heben wir uns von anderen Ausbildungsbetrieben ab, denn uns ist bewusst, dass Arbeit auch Spaß machen […]
Erfolg ist messbar – auch im Content-Marketing
„Content-Marketing“ ist in aller Munde. In Zeiten, in denen es für potenzielle Zielgruppen ein Leichtes ist, der Werbung im Netz aus dem Weg zu gehen, müssen neue Strategien gefunden werden, wie man sie dennoch erreicht. Eine davon ist Content-Marketing: Relevante oder unterhaltsame Inhalte sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Immer wieder neue, interessante Inhalte zu erstellen, ist […]
re:publica 2018: Angekommen im POP
19.500 Besucher und über 400 Panels, Vorträge und Workshops – die re:publica festigt ihren Status als größte Konferenz für Digitales in Europa Jahr für Jahr aufs Neue. Das alljährliche Klassentreffen der Netzgemeinde Anfang Mai in Berlin ist elf Jahre nach seiner Gründung groß und erwachsen geworden. Und weil man jetzt älter und weiser ist, macht […]
Werbung auf Instagram richtig kennzeichnen
Immer haarscharf an der Kante zur Schleichwerbung: Einige Influencer auf Instagram leben gefährlich. Wer nämlich Werbung und Produktplatzierungen in sozialen Medien nicht richtig kennzeichnet, kann dafür abgemahnt werden. Das gilt jedoch nicht nur für die Instagramer selbst. Auch die Unternehmen und Agenturen, die Influencer beauftragen, stehen in der Pflicht. Dabei ist die richtige Auszeichnung gar […]
SEO TOOLS for Excel – Teil 3: SISTRIX
Heute geht es um die Verbindung von SEO Tools for Excel mit SISTRIX. Vorab ein paar Informationen zu dem Programm: SISTRIX wurde in Deutschland entwickelt und ist eines der beliebtesten (und besten) SEO-Tools im deutschsprachigen Raum. Der wichtigste Wert, den SISTRIX liefert, ist der „Sichtbarkeitsindex“, kurz „SI“. Um diesen zu ermitteln, nutzt SISTRIX 250.000 Keywords […]
Teamevent der Offpage-Redaktion: Vom DDR-Bunker auf die große Bühne
Gibt es etwas Schöneres, als sich nach einem arbeitsreichen Tag im Büro mit vier seiner netten Kollegen in einen kleinen, fensterlosen Bunkertrakt einschließen zu lassen, aus dem man innerhalb einer guten Stunde irgendwie wieder hinauskommen muss? Nein? Genau das dachten wir auch, und so ging es für unser Team der Offpage-Redaktion DACH am 12. April […]
Vier Tipps, wie du deinen Schreibstil verbessern kannst
Ein guter Text ist wie eine leere Autobahn: keine Wartezeiten, keine Umwege, kein Stop-and-go. Damit der Leser nicht mittendrin die Nerven verliert und eine andere Richtung einschlägt, muss der Text leicht zu lesen sein. Vergiss dabei nicht, dass du etwas vom Leser möchtest, nicht er etwas von dir – er muss den Text nicht unbedingt […]