Voice-Search-Optimierung, auch als Answer-Engine-Optimierung (AEO) bezeichnet, ist ein stark wachsender Bereich im SEO. Kunden nutzen Sprachassistenten immer häufiger für diverse Aufgaben. Unternehmen, die in ihrer strategischen Ausrichtung bereits früh auf Suchanfragen für Voice Search optimieren und daraus resultierende Maßnahmen implementieren, gewinnen einen Vorteil gegenüber Wettbewerbern, die sich diesem Bereich erst langsam annähern.
Wir erarbeiten für unsere Kunden individuell auf ihren Bedarf abgestimmte Suchmuster, welche die besonderen Anforderungen einer Sprachsteuerung abbilden. Besonderes Augenmerk legen wir auf Inhalte, die Usern einen direkten Mehrwert bieten. Unser Ziel ist es, Inhalte so zu optimieren, dass Sprachsuchanfragen direkt auf die passende Featured Snippet Box in den SERPs geleitet werden. Dies erreichen wir mit einer passgenauen Content-Strukturierung, anhand derer Spracherkennungs-Software wie Siri, Alexa, Cortana oder Google Assistant bei Sprachanfragen Inhalte unserer Kunden leichter findet. Ein weiteres Ziel unserer auf Voice Search ausgerichteten SEO-Maßnahmen: Der Sprachassistent kann die Antwort auf eine spezifische Suchanfrage „vorlesen“.
Wir entwickeln SEO-Strategien immer ausgerichtet auf die Intention der jeweiligen Zielgruppe.
Jetzt Anfragen