Die Visitenkarte für beste Sichtbarkeit

Das Snippet ist in seiner Wirkung mit der Visitenkarte eines Unternehmens vergleichbar und für viele User der erste Kontaktpunkt in der Suche. Demnach ist eine saubere und strukturierte Umsetzung der Kurzvorstellung ein essenzieller Teil der SEO-Maßnahmen. Da nur Inhalte, die von der ersten Sekunde an den Nutzen einer Page vermitteln, langfristig zu einem guten Ranking und höherer CTR (Click-Through-Rate) führen, ist die Snippet-Optimierung essenziell.

Bessere Usability durch klare SERP-Inhalte

Der Trick liegt darin, eine transparente und kompakte Darstellung in den SERPs (Search Engine Result Pages) zu fokussieren und sie nicht mit unnötigen Zusätzen zu überfrachten. Wir haben uns in zahlreichen Cases darauf spezialisiert, dem Nutzer über die Snippets ein klares Erlebnisversprechen zu geben und damit nachhaltig auf die Nutzungsweise und -dauer einer Webseite einzuzahlen. Durch Maßnahmen wie die Anpassung von Meta-Daten, die Ergänzung um weitere Informationen (z. B. Produktbilder) für Rich- und Featured Snippets sowie die Auszeichnung von FAQ-Seiten werden in den SERPs mehr Informationen ausgespielt. Dies führt zu einer stärkeren Sichtbarkeit des Kunden in den SERPs und einer höheren Click-Through-Rate.

Snippet-Optimierung

Wir entwickeln SEO-Strategien immer ausgerichtet auf die Intention der jeweiligen Zielgruppe.

Jetzt Anfragen

PERFORMICS IST BEKANNT AUS