Mittlerweile bieten Unternehmen viele Dienste über Apps an. Deshalb ist die Steigerung des Rankings in den App-Stores ein wichtiger Aspekt für die allgemeine Marketing-Performance und die Sichtbarkeit eines Unternehmens für potenzielle Kunden. Alle Maßnahmen der App-Store-Optimierung (ASO) zielen daher auf eine Steigerung der Downloadzahlen ab, um die Popularität einer App organisch zu steigern. Der Fokus unserer Maßnahmen liegt auf der Onpage-Optimierung von App-Einträgen, die direkt beeinflussbar sind.
Wir arbeiten beispielsweise mit strategischen Keyword-Listen und analysieren App-Einträge im Hinblick auf die Einhaltung von Best Practices. Ziel ist es, eine App im jeweiligen Store dauerhaft auf eine vordere Ranking-Position zu bringen. Deshalb arbeiten wir mit SEO-relevanten App-Einträgen im App Store und im Google Play Store gezielt darauf hin, die App gegenüber Wettbewerber-Apps besonders sichtbar zu positionieren und so deren Download zu fördern.
Wir entwickeln SEO-Strategien immer ausgerichtet auf die Intention der jeweiligen Zielgruppe.
Jetzt Anfragen