Eine wichtige Säule der Werbepsychologie besteht darin, Nutzer immer wieder mit einer spezifischen Marke und deren Angeboten zu konfrontieren. Aus diesem Grund nimmt das Remarketing durch SEA einen besonderen Stellenwert in der übergreifenden Marketingstrategie ein. Mittels Remarketing werden User bei bestimmten Aktivitäten erneut angesprochen und es werden Ihnen Inhalte ausgespielt, die auf bereits gesehenen Werbeformaten aufbauen. Hierbei können beispielsweise detailliertere Landingpages gezeigt werden, nachdem sich ein User im Vorfeld über allgemeinere Themen einer Brand informiert hat.
Als Performance Agentur mit umfassender Erfahrung in allen Marketing-Disziplinen erarbeiten wir ein langfristiges Konzept unter Berücksichtigung und Einbezug aller bereits durchgeführten Maßnahmen. Als Konsequenz daraus können wir einen integrierten Ansatz bestimmen. Unser Fokus liegt auf der Durchdringung vorab bestimmter Zielgruppen, die wir durch die Maßnahmen identifizieren und im Prozess weiter segmentieren. So binden wir Kunden immer stärker an die Marke und fördern damit einen potenziellen Abschluss. Über Remarketing können wir Kunden ganz gezielt über bestimmte Angebote informieren und im Kaufzyklus halten.
Um das zu erreichen, erstellen wir auf Basis eines SEA-Audits einen Anforderungskatalog, der die bestehende Customer Journey mit Remarketing-Bausteinen anreichert. Dadurch wird aufgezeigt, an welcher Stelle notwendige Inhalte fehlen, beispielweise Landingpages, um diese zu ergänzen und so dauerhaft eine höhere Klickrate und damit eine bessere Conversionrate zu erzielen.