Das Google Displaynetzwerk (GDN) umfasst mehrere Millionen Webseiten. Es ist damit die ideale Plattform, Marken oder Produkte einer Vielzahl von Endkunden zu präsentieren. Die Webseiten, auf denen die Werbemittel (Google Display Ads) ausgespielt werden, gehören zum Google AdSense Programm, sie stellen auf ihren Domains unterschiedliche Werbeflächen zur Verfügung.
Die Besonderheit liegt in der Art der Ausspielung der Werbung – diese lässt sich nämlich an unterschiedlichen Faktoren ausrichten, beispielsweise der Domain-Thematik oder den Interessen des Users. Das bietet die Chance, interessierten Usern passende Werbebotschaften zu präsentieren.
Unsere Experten erstellen nach einer fundierten Analyse bisheriger Maßnahmen – unter Berücksichtigung von Faktoren wie Zielgruppen, Placements und URLs – eine maßgeschneiderte Display-Strategie. Im nächsten Schritt definieren wir aufmerksamkeitsstarke Anzeigen für unterschiedliche Formate. Hierfür setzen wir sowohl Text-Bild-Anzeigen als auch Videos ein. Aus dem GDN-Portfolio relevanter Nischenseiten und reichweitenstarker Premium-Publisher wählen wir die geeignetsten Placements des Google Displaynetzwerks (z. B. in Blogs, Foren und Magazinen) aus – so können wir den für die User relevantesten Werbe-Content aussteuern.
Das Displaynetzwerk bietet unterschiedliche Targeting-Optionen an, mit denen wir Kampagnen zielgerichtet platzieren. In Bezug auf die KPI erreichen wir durch die Kombination mit anderen Google-Werbeformaten maximale Wirkung.