Automatische Aussteuerung individueller SEA-Kampagnen

Kampagnen aufsetzen, Wettbewerber-Aktivitäten monitoren, Biddings anpassen – vor allem dann, wenn viele Kampagnen und Anzeigengruppen betreut werden müssen, haben SEA-Manager alle Hände voll zu tun. Doch händische Anpassungen sind nicht nur mit zeitlichem Aufwand verbunden, sondern erhöhen auch das Risiko für Fehler bzw. für nicht effiziente Optimierungsversuche. Um Online Marketer an dieser Stelle zu unterstützen, setzt Google auch im Bereich des Search Engine Advertising auf Automatisierung. Dadurch können Kampagnen auf gewünschte CPA (Cost per Acquisition) oder maximale Klicks oder Conversions automatisiert gesteuert werden. Hierzu wertet Google Daten wie Alter, Suchanfrage, Lokalität etc. aus und überführt sie per Algorithmus in eine Logik.

Performics Suite: Multitool für automatisierte SEO- & SEA-Maßnahmen

Als Vorreiter im Online Marketing haben wir eine eigene technische Lösung entwickelt, mit der wir die Anforderungen unserer Kunden auf individueller Basis automatisieren können. Damit bieten wir Individualisierungsmöglichkeiten, die weit über die von Google definierten Formate hinausgehen. Unsere Performics Suite dient als leistungsfähiges Multitool, als interaktives Dashboard und als Steuerungszentrale – sie erlaubt es beispielsweise, eine Optimierung auf Basis der geschalteten SEA- und SEO -Aktivitäten vorzunehmen. Die Suite hat automatisiert alle Wettbewerbsaktivitäten im Blick und optimiert die Budgetallokation auf Basis der Veränderungen im Umfeld aller Konkurrenten. Dadurch können wir die Gebotsstrategie im Bereich SEA an die SEO-Aktivitäten anpassen und so in Echtzeit auf Veränderungen im Markt reagieren – immer mit maximaler Effizienz bei der Aufteilung vorhandener Budgets.

Automatisierungen

Jetzt Anfragen

PERFORMICS IST BEKANNT AUS