Recruiting – Berufsstart bei Performics

28. Februar 2017

Wie sehen eigentlich Mitarbeiter aus, die ihren Berufsweg bei Performics begonnen und damit schon einen großen Schritt Richtung steile Karriere gemacht haben? So (glücklich – selbstredend):

20170130_140811_edited

Eine Ausbildung dient der persönlichen und beruflichen Entwicklung. Unsere frisch übernommenen Auszubildenden haben diese Ziele während der letzten drei Jahre leidenschaftlich verfolgt – und ihre Ausbildung schließlich erfolgreich absolviert! Jetzt arbeiten sie Vollzeit bei Performics. Doch immer der Reihe nach und nochmal auf Anfang: Zunächst braucht es eine Stellenausschreibung.

Stellenausschreibung 4.0 – Recruiting im Wandel der Zeit

„Die Stellenausschreibung ist eine Mitteilung des Arbeitgebers an Mitarbeiter (interne Ausschreibung) und/oder interessierte Dritte (externe Ausschreibung) über eine neu zu besetzende Arbeitsstelle.“ So lautet die Definition im Online-Lexikon von Haufe.

Doch Recruiting ist inzwischen viel mehr als eine Mitteilung. Wie kann ein Unternehmen die besten Talente in einer stark umworbenen Stellenlandschaft für sich gewinnen? Heutzutage reicht es oft nicht mehr aus, lediglich eine offene Stelle mitzuteilen beziehungsweise anzubieten. Gute Eigenwerbung rückt in den Fokus. Dafür ist es unabdingbar, dass das Unternehmen sich klar positioniert und somit genau seine Zielgruppe anspricht.

Talentschmiede Performics

Nicht umsonst sind wir eine der größten Agenturen für Performance-Marketing in Deutschland. Wir sind ein internationales Team aus Experten. Unser täglich Brot ist es, innovative Marketing-Maßnahmen zu erarbeiten und Online-Marketing-Instrumente einzusetzen, durch die messbare Interaktionen mit dem User entstehen.

Analog zur schier unaufhaltsam wachsenden Bedeutung der Online-Welt können wir auf eine stetige Vergrößerung unseres Teams zurückblicken. Damit wir auch in Zukunft so breit und chancenreich aufgestellt sind wie heute, liegt uns viel daran, Talente zu fördern und den Nachwuchs in der Online-Marketing-Branche selbst aus- und im Anschluss weiterzubilden.

Wer einen Blick auf unsere Azubi-Vorstellungen wirft, lernt unsere aktuellen Auszubildenden kennen. Auch sie möchten ihre Chance nutzen, unsere verschiedenen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche zu durchlaufen. In ihrer Ausbildung zum Kaufmann beziehungsweise zur Kauffrau für Marketingkommunikation lernen sie unter anderem Wege der Suchmaschinenoptimierung im redaktionellen Bereich kennen, die Bedeutung internationalen Linkmarketings und guter Content-Erstellung sowie die Welt des Paid Advertisings. Dabei werden sie in das Tagesgeschäft aufgenommen und unterstützen die jeweiligen Abteilungen oder übernehmen eigene Projekte. Wir möchten, dass unsere Auszubildenden zum Erfolg des Unternehmens beitragen und bieten ihnen somit eine echte Entwicklungsperspektive. Damit liegt es auch in ihren Händen, die eigene Zukunft im Unternehmen mitzugestalten.

Da wir stets auf der Suche nach neuen Talenten sind, informiere Dich gerne über unsere aktuellen Stellenausschreibungen. Dir gefällt eine unserer freien Stellen? Nutze den Online-Bewerbungsbutton unter unseren Stellenausschreibungen, damit uns Deine Bewerbung schnell und sicher erreicht und wir diese bearbeiten können. Wir sind immer darauf bedacht, allen Bewerbenden schnellstmöglich zu antworten. Und solltest Du nach zwei Wochen keine Rückmeldung von uns erhalten haben, frag gerne nochmal bei uns nach.

PERFORMICS IST BEKANNT AUS