PerformicsAKM3 bei der Online-Marketing-Konferenz Digital Olympus

23. Juni 2016

Am 21.06. fand zum ersten Mal die kostenlose Online-Marketing-Konferenz Digital Olympus statt, die Alexandra Tachalova ins Leben gerufen hat. Mit 22 Referenten deckte die erste Ausgabe des Events viele Bereiche des digitalen Marketings ab, und auch ich steuerte mit meinem Vortrag  einen Teil zum Thema Content Marketing bei.

Bei meiner Präsentation „Content marketing throughout the customer’s journey” bin ich auf die einzelnen Phasen der Costumer Journey eingegangen und habe an konkreten Beispielen aus ganz unterschiedlichen Gebieten aufgezeigt, welche Inhalte Nutzer in der jeweiligen Phase erwarten. Das Ziel jedes Unternehmens muss darin bestehen, seinen Kunden relevante Informationen zukommen zu lassen und dadurch zu verhindern, dass sie Informationen auf Konkurrenz-Plattformen suchen müssen. Mit auf den Nutzer zugeschnittenen Inhalten kann bereits in einer frühen Phase der Customer Journey die Nachfrage oder zumindest das Interesse an Produkten oder Dienstleistungen geweckt werden. Zudem können gute Inhalte von anderen Marketing-Disziplinen wie etwa Display/Retargeting, Social Media oder E-Mail-Marketing wiederverwendet werden und somit einem Unternehmen helfen, sich als Experte im jeweiligen Bereich zu positionieren.

Matthaeus_Digital_Olympus_Vortrag_Bild1

Da die Konferenz komplett kostenlos ist – die Inhalte sind übrigens ebenfalls kostenfrei online verfügbar –, lohnt sich die Teilnahme für Digital Marketeers in jedem Falle. Und das Beste: In Zukunft soll alle drei Monate ein neues Zusammenfinden in diesem Rahmen stattfinden.

 

Tweets zu #DigitalOlympus


PERFORMICS IST BEKANNT AUS