Performics Sommerfest – Ahoi, Piraten! | Performics

Performics Sommerfest – Ahoi, Piraten!

14. August 2017

Am 10. August fand das diesjährige Sommerfest von Performics Berlin auf der MS Hoppetosse statt, einem vor Anker liegenden Partyboot. Weiß gedeckte Tische, Sektempfang und ein vielfältiges Buffet, dazu mildes Wetter: Was könnte man mehr wollen? Ab 18 Uhr trudelten die ersten Mitarbeiter ein und genossen mit einem Gläschen Sekt in der Hand den Blick vom Oberdeck, von dem aus man Oberbaumbrücke und Fernsehturm sehen konnte – vor allem in der Abenddämmerung ein traumhafter Anblick.

Gegen 19 Uhr war das Boot bereits gut gefüllt. Auf dem obersten Deck wurde gegrillt und schon bald das heißbegehrte Büffet eröffnet.

Nachdem sich alle sattgegessen hatten, begann dann der Sturm auf die Theke. Egal, ob Bier, Sekt, Gin Tonic, Whiskey Cola, Aperol Spritz oder ein Glas Wasser zwischendurch: Für jeden war etwas dabei. Auch unsere Düsseldorfer Kollegen waren begeistert und freuten sich, endlich Berliner Luft zu schnuppern, nachdem sie im Vorfeld leider Probleme mit ihrem Flugzeug gehabt hatten.

Je später es wurde, umso ausgelassener wurde die Stimmung. Kollegen, die vorher wegen eines Kundentermins unterwegs waren, stießen hinzu, andere Mitarbeiter kamen sogar extra aus dem Urlaub, um mit dabei zu sein. Bei Performics wird eben gern gefeiert, und die mittlerweile legendären Sommerfeste will niemand verpassen 😉

Während die einen auf dem Bug Titanic-Szenen nachstellten, spielten andere am XXL-Kicker auf dem Deck darunter. Die große Mehrzahl jedoch schwang das Tanzbein zur Musik des DJs und legte eine heiße Sohle aufs Parkett. Doch alles hat ein Ende, und irgendwann in den frühen Morgenstunden wankten schließlich die letzten nach Hause. Und auch wenn der eine oder andere die Sause am nächsten Tag mit einem Kater bezahlen musste – das war es definitiv wert! Auch diese Sommerparty war ein voller Erfolg in tollem Ambiente. Danke an alle, die dabei waren! 🙂

PERFORMICS IST BEKANNT AUS