Performics auf dem Online Marketing Forum in Köln

31. Mai 2017

Am 12.05. fand das Online Marketing Forum unter anderem im Mercure Hotel in der Kölner Innenstadt statt. Beim Online Marketing Forum handelt es sich um eine Konferenz rund um das Thema Online-Marketing, die in insgesamt vier Städten organisiert wird (München, Berlin, Hamburg und Köln). Veranstalter ist die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, Herausgeber der INTERNET WORLD Business.

In Köln habe ich einen Vortrag gehalten zum Thema „Die Zukunft von SEO im E-Commerce – Eine Case Study vom Zigarren-Shop Noblego“. In diesem Vortrag habe ich aufgezeigt, wie sich Shops vor allem mit eigenen, informationalen Inhalten von anderen Shops abheben können und dass insbesondere ausführliche und unique Produktdaten die Kaufentscheidung positiv beeinflussen können. Bei Noblego haben wir beispielsweise komplett eigene Datenblätter für die Zigarren erstellt, die es so bei keinem anderen Shop gibt. Auch alle anderen Inhalte sind so aufbereitet, dass die Besucher nicht nur wegen der Produkte zu uns kommen, sondern auch, um sich über die Themenwelt „Zigarren“ zu informieren. Jeder Shop sollte daher auch den Anspruch haben, eine beratende Rolle einzunehmen, um so die Kaufentscheidung des Website-Besuchers zu erleichtern.

 

 
Beim Online Marketing Forum in Köln gab es insgesamt 10 Vorträge – die Themen waren bunt gemischt.
 

 
Die Besucheranzahl war im Ganzen überschaubar, dafür gab es reichlich Gelegenheit, sich mit den anderen auszutauschen.


 
Alles in allem herrschte eine sehr nette Atmosphäre; und auch das Feedback der Teilnehmer war überaus positiv. Bei den kommenden Veranstaltungen sind wir gern wieder dabei.

PERFORMICS IST BEKANNT AUS