Performics auf dem Impact Day by Media Impact Polska

24. März 2017

Am 15. März fand der Impact Day zum Thema Content Marketing in Warschau statt. Veranstaltet wird die Impact Day Konferenz-Reihe von Media Impact Polska, dem polnischen Joint Venture von Axel Springer und Ringier. Veranstaltungsort war das Fußballstation PGE Narodowy – eine interessante Location für solch ein Event. Das Stadion war eigens für die Fußball-Europameisterschaft 2012 erbaut worden, hier musste sich unsere Nationalelf leider im Halbfinale Italien geschlagen geben.
 


 
Mit meinem Vortrag „Content Marketing KPIs: How to measure your success“ konnte ich am Nachmittag mit Insights zu KPIs und konkreten Beispielen zur Konferenz beitragen. In meiner Präsentation bin ich auf verschiedene Ziele und mögliche KPIs eingegangen und habe aufgezeigt, wie man Content-Marketing-Aktivitäten messen kann. Von einfachen Performance-Metriken wie Traffic über SEO-Metriken wie Sichtbarkeit und Verteilung relevanter Rankings bis hin zu Business-KPIs wie Conversions oder relevante Interaktionen der Nutzer war alles dabei. Auch wenn Content Marketing heutzutage in aller Munde ist, fehlen oft ein geeignetes Messinstrumentarium und die Interpretation der Zahlen, um den Erfolg einer Content-Marketing-Kampagne beurteilen zu können.
 



 
Hier habe ich auch noch ein paar Video-Impressionen zum Impact Day. #contentmarketing
 

 
Am Abend wurde ich noch zu einem spontanen Interview mit Cezary Lech von Sprawny Marketing zum Thema Content Marketing und unserem 1&1 Digital Guide eingeladen. Cezary und Team haben mich zudem überredet, die Diskussion auf Polnisch zu führen, was mir zuerst Unbehagen bereitete, am Ende aber doch recht viel Spaß gemacht hat. Immerhin ist es die Sprache meiner Eltern. Das Video könnt ihr hier anschauen.
 

 
Ich hatte unglaublich viel Spaß auf dem Impact Day und bin auch im nächsten Jahr gern wieder dabei.
 

PERFORMICS IST BEKANNT AUS