Wir hatten ja schon angekündigt, bei der OMR 2016 starke Präsenz zu zeigen, und genau das haben wir auch getan. Für uns begann das Event schon am Mittwochabend mit einem Networking Event von Exciting Commmerce und K5, auf dem sich die Marketing-Elite des eCommerce zu Dinner und Drinks versammelte.
Die Expo fand in 2 Hallen statt und zählte über 10.000 Besucher. Das muss man sich mal vorstellen: im zweiten Jahr (!) schon ein Drittel der Größe der dmexco erreicht. Das ist nichts anderes als eine Monster-Leistung!
Hier einige Dinge, die auffielen: Das Publikum war jünger und weniger formell gekleidet als das auf der dmexco. Durch die coole Inneneinrichtung der Hallen war die Atmosphäre außerdem gemütlicher, obwohl es letztlich auch „nur“ Messehallen waren. Und last but not least: Bei der dmexco ist es immer extrem laut, und ich hatte nicht das Gefühl, dass sich der Lärmpegel bei der OMR Expo in diesen Dimensionen bewegte.
Mein Beitrag begann beim SEO-Panel: Dort durfte ich zunächst die Teilnehmer aussuchen und das Ganze anschließend moderieren.
Später hatte ich ganz in der Nähe der Messe einen kleinen Gastauftritt bei den Leuten von Digital Forward. Erik Siekmann und seine Crew hatten dort in einer schicken Location ein Kunden-Event veranstaltet, zu dem ich einen Vortrag beitragen durfte.
Danke Philipp, Jasper und alle Beteiligten für eine geniale OMR Expo! Das war einfach spitze!