After Work Bowling – Strike für PerformicsAKM3! | Performics

After Work Bowling – Strike für PerformicsAKM3!

5. November 2015

In unserer Reihe der teamübergreifenden Events fand am 28. Oktober der PerformicsAKM3 Bowling-Abend statt. Ziel des Abends: Bei einem Klassiker der Teamevents sportlichen Einsatz zeigen und die Kollegen besser kennenlernen. Dafür fuhren zwölf Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen nach dem wohlverdienten Feierabend zum Alex.

Das Strike Lanes im obersten Stockwerk des Shopping-Centers Alexa war für einen Mittwochabend gut besucht. Bevor wir uns selbst an die Bowlingkugeln wagten, stärkten wir uns erst einmal mit Berliner Currywurst, Burger, Pasta, Pizza und Salat und der ersten Getränkerunde des Abends. In entspannter Atmosphäre und gut gesättigt – die Auswahl an leckeren Fast-Food-Spezialitäten war riesig – kamen auch Kollegen miteinander ins Gespräch, die in unterschiedlichen Teams arbeiten und sich dementsprechend weniger gut kannten.

IMG_9603

Der DJ unterhielt uns im Hintergrund mit erlesenen Disco-Classics, Pop- und House-Songs. Einige wollten schon das Tanzbein schwingen, doch statt auf die Tanzfläche ging es nach dem Dinner zu drei schicken und mit ausgefallener Halloween-Deko geschmückten Bowling-Bahnen.

In der modernen Lounge-Atmosphäre mit einem Hauch 70er-Jahre-Retro-Feeling bowlten wir in drei Teams fleißig um die Wette und ersonnen dabei einige originelle Wurftechniken. Schnell stellte sich heraus, dass die Kräfte ungleich verteilt waren und das Team der männlichen Kollegen das Rennen machen würde. Doch die Frauen hielten mit und waren dank einiger Strikes mit ihren Highscores ganz vorne mit dabei. Schließlich ging es vor allem um den Spaß.

20151028_225218

Unser Resümee des Abends? Das After Work Bowling war ein cooler und toll organisierter Abend, entspannt und sportlich-herausfordernd zugleich. Allerdings bleibt eine Erkenntnis: Schwere Kugeln treffsicher ins Ziel zu befördern, ist eine Fähigkeit, die wir bis zum nächsten Bowling-Event noch fleißig üben werden.

teamevent bowling

PERFORMICS IST BEKANNT AUS