Verkäuferbewertungen bei Google oder: Was hat es mit den Sternchen auf sich?
Bewertungen von Verkäufern durch deren Kunden sind nichts Neues – bereits lange vor dem Internetzeitalter wurden Geschäfte von unabhängigen Organisationen, man denke an Stiftung Warentest, oder direkt von den Kunden bewertet. Eigentlich also logisch, dass auch Google in der Produktsuchmaschine Google Shopping dem Käufer die Möglichkeit bietet, den Verkäufer zu bewerten. Doch stellen sich dem […]
The World is Your Oyster – Über Internationalisierung von Webseiten
In der aktuellen Ausgabe der Website Boosting ist ein Artikel der AKM3 zum Thema „Internationalisierung von Webseiten mithilfe des hreflang-Attributs“ zu finden. In diesem Beitrag beschreiben Andre und Markus worauf man bei der Internationalisierung unbedingt achten sollte und welche technischen Kniffe Webseiten einen erheblichen Rankingvorteil verschaffen können.
Was hat das Bundesministerium für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit gegen SEO?
Seit dem eFood Kongress finde ich den Bereich Lebensmittel, Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel im Internet verkaufen schon recht spannend! Da hat sich jetzt qua Gesetz eine ziemlich lustige aber für SEO milde gesagt „durchgeknallte“ Situation ergeben. Leute die obengenannte Produkte verkaufen versuchen schon oft bei einigen Produkten – insbesondere im Ergänzungsmittelbereich – nahezulegen, welche tolle positive […]
Gut verdrahtet – Internetvermarktung für Unternehmer
Der Karriereteil des Tagesspiegels bietet neben einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Stellen auch Informationen zu aktuellen Trends auf dem Arbeitsmarkt. Auf Seite 10 der Printversion des Tagesspiegel-Karriereteils vom Sonntag, den 25. November 2012 ging es um die Google Standortsuche, die sich für unterschiedlich strukturierte Unternehmensbereiche schon jetzt und zwar mit steigender Tendenz auszahlt. Gerade für […]
Die 10 größten Onpage-Fehler im E-Commerce
Die Zahl der Online-Shops hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Neben reinen Online-Unternehmen vertreiben mittlerweile auch viele Offline-Unternehmen ihre Produkte und Services online. Umso mehr Grund für uns, einige Online-Shops noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und so auf die gängigsten und schwersten Onpage-Fehler im E-Commerce hinzuweisen. Im Folgenden haben wir – […]
44 kreative Linkbuilding-Ideen made in Germany
Wow! Als wir uns entschlossen haben, ein deutsches Pendant zu diesem Artikel (mit eurer Hilfe) zu verfassen, wussten wir zwar, dass die deutsche SEO-Szene kreativ und innovativ ist – was wir aber nicht wussten ist, dass ihr uns auch noch so schnell so viele geniale Ideen für den kreativen Linkaufbau schicken würdet! Respekt und Danke […]
Filialen-SEO: So steigern Sie die Sichtbarkeit lokaler Unternehmen
In der aktuellen Ausgabe der IBusiness geben wir Tipps zum Thema Local Seo. Seit der Einführung von Google Places im Jahr 2010 werden nur noch Webseiten in die lokale Suche eingebunden, die entsprechend optimiert sind. Ein einfacher Eintrag, wie vorher in Google Maps, ist schon lange nicht mehr ausreichend. Wichtig sind ein ausführliches Profil, Eintragungen […]
Berliner Internet-Quartett-Wie berechnet sich der SEO-Index?
Nachdem unser Berliner Internet Quartett bereits ein paar Wochen durch die Szene geistert, wollen wir nunmal einige unserer Bewertungs-Kennzahlen näher erläutern. In diesem Blogpost soll es zunächst um den SEO-Index gehen. Grundlage für diesen Kennwert ist die Sichtbarkeit der Webseite des jeweiligen Unternehmens. Das bedeutet im Klartext, zu wie vielen Keywords und Keyword-Kombinationen die Seite […]
AKM3 in der SPIEGEL Titelstory „Google“ (43/2012)
Letzte Woche hatten wir kurzfristig Besuch vom SPIEGEL-Redakteur Hilmar Schmundt. Während der Recherche für einen Printartikel über „Suchmaschinenneutralität“ wollte er sich bei uns diesbezüglich ein Bild einer größeren SEO-Agentur machen. Gestern haben wir dann nicht schlecht gestaunt: online konnte man bereits den neuen Spiegel 43/2012 begutachten – mit der Titelstory „Google“. Im durchaus kritischen Artikel […]