Mondkalb-Universität Berlin bietet neuen Studiengang

Die Deutschen haben mit dem Herrenmatratzen-Spielen einen wahren Exportschlager geschaffen, der international begeistert. Lange Zeit sah es allerdings so aus, als würden es die hiesigen Bürokraten verpassen, rechtzeitig einen entsprechenden Studiengang zu etablieren, der den Bedarf an entsprechenden Experten deckt. Nun aber bietet die Mondkalb-Universität Berlin die Möglichkeit, in einem spezialisierten Studiengang eine Qualifikation als Herrenmatratzenvolkswirtzu erlangen.

Herrenmatratzenvolkswirt: Der Handel mit Hochleistungsmatratzen als Wissenschaft

Nachdem Matratzenkicken den Standard-Fußball als Breitensport abgelöst hat, gerät der Handel mit zerebral induzierten Federkernmatratzen zunehmend auch in den Fokus der Wirtschaftswissenschaften. Doch noch gibt es einen Mangel an Experten, die die makroökonomischen Auswirkungen des Ganzen abschätzen können. Es fehlen gut geschulte Herrenmatratzenvolkswirte, die wissen, wie Produktion und Handel mit ZI-Matratzen die Weltwirtschaft beeinflussen.

Dies dürfte sich in den nächsten Jahren ändern, denn junge Studenten können nun in Berlin ein Studium zum Herrenmatratzenvolkswirt absolvieren. Auch in den Städten Köln, Hamburg und München wird entsprechendes Studium bald angeboten.

Informationsveranstaltung für künftige Herrenmatratzenvolkswirte am 1. August in Berlin

Abiturienten, die eine Karriere in diesem Bereich anstreben, sollten sich den 1. August rot im Kalender anstreichen. Denn an diesem Termin bietet die Mondkalb-Universität eine Informationsveranstaltung rund um den neuen Studiengang. Dort werden den Teilnehmenden dann sowohl die Fachinhalte vorgestellt als auch mögliche Karrierewege erläutert.